Expresskredit ohne SCHUFA in wenigen Minuten
Schnelle Abwicklung, schnelle Auszahlung: In wenigen Minuten den Expresskredit beantragen und Geld aufs Konto innerhalb von 24 Stunden.
MyWage Kredit
- von 50 bis 1.000 €
- 3-5 Werktagen erscheint das Geld auf deinem Konto
- Max 3€ Gebühr
Was ist ein Expresskredit?
Ein Expresskredit lässt sich innerhalb kürzester Zeit beantragen, damit das Geld im Regelfall bereits innerhalb weniger Stunden auf dem Konto ankommt. Diese Form von Blitzkredit richtet sich in den meisten Fällen an Privatpersonen, die dringend Geld benötigen, um finanzielle Engpässe zu überbrücken.
Während der Expresskredit im angelsächsischen Raum weit verbreitet ist (auch bekannt als Payday Loan), ist der Kredit in Deutschland seltener verbreitet. Dennoch wird diese Kreditform auch hierzulande immer beliebter. Denn der Expresskredit ist unkompliziert und sorgt für mehr Flexibilität im Alltag.
In den meisten Fällen handelt es sich hierbei um einen typischen Ratenkredit. Das bedeutet, die Laufzeit kann flexibel gewählt werden und wird in monatlichen Raten plus Zinsen von den Kreditnehmern zurückgezahlt. Auch der Kreditbetrag ist flexibel, wobei jedoch meistens kleine Summen bis zu 1.000 Euro den Regelfall darstellen.
Die maximale Laufzeit, Kredithöhe und Gebühren hängen maßgeblich vom Online-Finanzdienstleister sowie den individuellen Umständen des Antragstellers ab.
Wie funktioniert der Expresskredit?
Beim Expresskredit handelt es sich um einen Ratenkredit. Hierbei wird der geliehene Kredit in vertraglich festgelegten, gleichbleibenden monatlichen Beträgen zurückgezahlt. Der Expresskredit unterscheidet sich von traditionellen Krediten vornehmlich in der schnellen Beantragung, Bearbeitung und Auszahlung der Kreditsumme.
Wenn sich Kreditnehmer Geld leihen möchten, können sie den Kredit online beantragen. Der Kreditantrag samt Einreichung der Unterlagen dauert im Regelfall nur wenige Minuten und wird per Sofortzusage bewilligt. Die Auszahlung unterscheidet sich je nach Anbieter, geschieht aber im Regelfall innerhalb von 24 Stunden.
Wo lässt sich der Expresskredit beantragen?
Ein Expresskredit eignet sich vor allem für Kreditnehmer, die in finanzielle Engpässe geraten sind und schnell Geld auf dem Konto benötigen, um eine Autoreparatur oder eine neue Waschmaschine zu bezahlen.
Die Vorteile des Expresskredits lassen sich wie folgt zusammenfassen:
Der Expresskredit sorgt für mehr Flexibilität im Alltag und gibt vor allem weniger betuchten Kreditnehmern die Möglichkeit, besser auf unerwartete Kosten zu reagieren. Die Voraussetzungen zur Kreditaufnahme fallen ebenfalls geringer als bei traditionellen Banken aus.
Negativ lässt sich lediglich festhalten, dass sich Kreditnehmer bei der Aufnahme eines Kredits genau über die Kosten informieren sollten, damit die monatliche Belastung nicht die eigenen Möglichkeiten übersteigt.
Welche Kredithöhen und Laufzeiten sind möglich?
Der Expresskredit ist ein Online Kredit, der sich schnell und einfach beantragen lässt und in puncto Kredithöhe und Laufzeit äußerst flexibel ausfällt. Die Kredithöhe lässt sich je nach Kreditinstitut individuell festlegen. In den meisten Fällen bieten Anbieter Expresskredite von wenigen 100 bis zu 1.000 Euro an. Jedoch kann der Betrag abhängig von der Bonität auch auf mehrere Tausend Euro ansteigen.
Die Laufzeit kann selbst von den Kreditnehmern bestimmt werden. Dabei gilt: Je länger die Laufzeit, desto höher fallen auch die Kosten aus. Die Laufzeit beläuft sich im Regelfall auf 12 Monate bis auf mehrere Jahre. Je nach Kredithöhe ist es möglich, die Laufzeit auf nur wenige Monate zu beschränken, um die Kosten so gering wie möglich zu halten.
Was kostet ein Expresskredit?
Wie lassen sich die Kosten verschiedener Expresskredite miteinander vergleichen? Hierzu sollten Verbraucher den effektiven Jahreszins zurate ziehen. Dieser beinhaltet alle direkten und indirekten Kreditkosten wie beispielsweise den Nominalzins und die Verwaltungsgebühren.
In Deutschland sind Banken und Dienstleister an strikte Richtlinien gebunden. Laut § 6a PAngV sind diese dazu verpflichtet, die Standardinformationen klar, verständlich und auffallend anzugeben. Somit soll verhindert werden, dass Kunden in die Irre geführt werden.
Die Konditionen und Kosten des Expresskredits variieren je nach Anbieter und richten sich nach der Kredithöhe, Laufzeit und den individuellen Umständen des Kreditnehmers. Bei kleineren Krediten bis zu 1.000 Euro fängt der effektive Jahreszins ab rund 1,5% bis 2% an und kann in den zweistelligen Bereich gehen.
Hier lohnt sich der Kreditvergleich zwischen den Banken und Online-Anbietern.
Wann lohnt sich ein Expresskredit?
Für wen lohnt sich der Expresskredit? Generell eignet sich der Kredit für alle Personen in finanziellen Engpässen, die sich schnell Geld leihen müssen. Hierbei kann es sich sowohl um einen Autoschaden, einen Ausfall der Waschmaschine oder andere Unannehmlichkeiten handeln, die keinerlei Aufschub dulden.
Daneben gibt es auch Kreditnehmer, die sich mit dem Expresskredit Wünsche erfüllen möchten. Da der Kredit in den meisten Fällen nicht zweckgebunden ist, steht es den Antragstellern frei, das Geld nach Belieben zu verwenden.
Was sind die Voraussetzungen für ein Expressdarlehen
Kleinkredite beinhalten meistens einen relativ kleinen Kreditbetrag, was sich positiv auf die Konditionen auswirkt. Online-Finanzdienstleister richten sich in ihrem Angebot ganz bewusst an eine Zielgruppe, die von der Bank im Regelfall abgelehnt wird.
Die Anforderungen und Ausschlusskriterien an den Antragsteller lassen sich wie folgt zusammenfassen:
- Fester Wohnsitz in Deutschland
- Konto bei einer deutschen Bank
- Eine natürliche Person zwischen 18 und 80 Jahren
- Ausreichende Bonität (bestehendes Arbeits- oder Einkommensverhältnis, inklusive Rente oder andere Einnahmen)
Wie sich aus den Voraussetzungen ablesen lässt, ist es relativ einfach, ein Express-Darlehen zu beantragen. Die genauen Voraussetzungen können jedoch per Bank und Kreditinstitut variieren. In einigen Fällen ist sogar ein Eintrag bei der SCHUFA kein Ausschlusskriterium. Hier kommt es auf die individuellen Umstände sowie die Richtlinien der jeweiligen Bank bzw. des Anbieters an.
Lässt sich ein Kredit ohne SCHUFA beantragen?
Wer den Expresskredit in Deutschland online beantragen möchte, wird in den meisten Fällen nicht um eine SCHUFA-Prüfung herumkommen. Durch die Abfrage bei der SCHUFA kann die Bank bzw. der Online-Finanzdienstleister das Ausfallrisiko des Kreditnehmers deutlich verringern.
Antragsteller müssen sich dennoch keine Sorgen machen. Ein negativer Eintrag bei der SCHUFA ist nämlich noch lange kein Ausschlusskriterium. Beispielsweise erlauben viele Anbieter einen negativen Eintrag bei der SCHUFA, wenn dieser als erledigt erklärt wurde.
Hier lohnt es sich, im ersten Schritt verschiedene Anbieter miteinander zu vergleichen und einen Blick auf die Konditionen zu werfen, um das passende Angebot zu wählen. Die Abfrage sollte immer neutral erfolgen, sodass sich der Status der Kreditnehmer bei der SCHUFA nicht verändert.
Wie wird ein Expresskredit beantragt? In 3 Schritten zum Wunschkredit
Wer bereits heute Geld leihen und den Expresskredit online beantragen möchte, kann den gewünschten Kreditbetrag am nächsten Tag auf dem Konto erhalten. Der Antrag lässt sich in 3 einfachen Schritten abschließen.
Verbraucher sollten zunächst die Kredite verschiedener Banken und Dienstleister miteinander vergleichen, um das passende Angebot zu wählen und anschließend den Kreditantrag zu stellen.
Schritt 1: In wenigen Minuten den passenden Kredit wählen
Vor dem Kreditantrag kommt der Kreditvergleich. Experten raten Verbrauchern, sich nicht auf Aussagen wie „Das sagen unsere Kunden“ zu verlassen, sondern eigenständig Recherche zu betreiben, bevor der Antrag gestellt wird. Dies ist in Zeiten des Internets so einfach wie nie. Die Liste der Banken und Anbieter auf dieser Seite bietet einen guten ersten Anhaltspunkt, um verschiedene Dienstleister gegenüberzustellen.
Darüber hinaus bieten Vergleichsportale kostenlos Kreditrechner an, die den Expresskredit von unterschiedlichen Anbietern miteinander vergleichen. Hierbei muss lediglich die Höhe des gewünschten Kredits, die Laufzeit und ggf. der Verwendungszweck angegeben werden. Nachdem der passende Kredit gefunden wurde, können Verbraucher im nächsten Schritt zum Kreditantrag fortfahren.
Schritt 2: Kreditantrag – Kredit beantragen mit Sofortzusage
Der Kreditantrag unterscheidet sich nur minimal von Banken und Dienstleistern. Hierzu müssen einige persönliche Angaben gemacht und ggf. weitere Unterlagen eingereicht werden. Die Identität kann je nach Bank durch unterschiedliche Verfahren identifiziert werden. In den meisten Fällen wird ein VideoIdent-Verfahren vorgenommen, in dem die Angaben und Identität per Video verifiziert werden. Sobald auch dieser Schritt abgeschlossen wurde, erfolgt die Auszahlung.
Schritt 3: Auszahlung erfolgt innerhalb von 24 Stunden
Die schnelle der Auszahlung macht den Expresskredit zu einer ganz besonderen Kreditform. „Sofortauszahlung“ bedeutet, dass die Auszahlung innerhalb von 24 Stunden erfolgt. Bei Fragen rund um den Kredit stehen die Mitarbeiter der Online-Bank bzw. des Dienstleisters in der Regel rund um die Uhr zur Verfügung und helfen gerne bei allen Fragen weiter.
Das sollte bei der Aufnahme des Expresskredits beachtet werden
Bevor sich Verbraucher für einen Kredit bei der Bank oder beim Online-Finanzdienstleister entscheiden, sollten noch vor der Anfrage / Kreditantrag die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Somit ist es möglich, die Zinsen zu senken und gleichzeitig das Risiko zu minimieren.
Kredithöhe richtig einschätzen
Wer einen Express-Antrag für den Kredit stellt, könnte eventuell dazu neigen, die Kreditsumme höher anzusetzen, um hierdurch ein wenig mehr finanziellen Spielraum zu erhalten. Kreditnehmer sollten jedoch darauf achten, die Summe nicht allzu hoch anzusetzen, da ein möglicher Zahlungsausfall mit weiteren Kosten verbunden ist.
Effektiven Jahreszins online vergleichen
Wie bereits angedeutet, sollten sich Kreditnehmer bei vielen Banken und Online-Anbietern umschauen, bevor sie eine Entscheidung treffen. Der effektive Jahreszins lässt sich transparent vergleichen, sodass Kreditnehmer das beste Angebot für ihre Anfrage auswählen können.
Laufzeiten gering halten
Die Laufzeiten sollten so gering wie möglich gehalten werden, da sich die Länge der Laufzeit auf die Kosten des Kredits auswirkt. Bei einem kleinen Express-Kredit von wenigen 100 Euro ist es je nach Anbieter so möglich, die Kreditsumme und Zinsen innerhalb von 30 Tagen zu begleichen.
Gibt es Alternativen zum Expresskredit?
Bei einem Express-Kredit handelt es sich um eine besondere Kreditform. Ratenkredite gibt es viele, aber Express-Kredite mit Sofortauszahlung kommen in anderer Form selten vor.
Die beste Alternative zu einem Express-Kredit ist der Dispo-Kredit. Bei einem Dispo-Kredit handelt es sich um einen Überziehungskredit. Firmen verwenden hierzu einen ähnlichen Kontokorrentkredit.
Bei einem Überziehungskredit wird den Verbrauchern ein gewisser Kreditrahmen gewährt, den sie jederzeit ausschöpfen können. Hierdurch kann das Konto bis zu einem vorab festgelegten Betrag überzogen werden.
Ein Dispositionskredit liefert ebenfalls mehr finanzielle Unabhängigkeit und kann jederzeit in Anspruch genommen werden. Banken sind im Regelfall jedoch nur bereit, Kunden mit hoher Bonität Dispo-Kredite auszustellen.
Neben dem Dispo-Kredit haben Kunden zusätzlich die Möglichkeit, einen Privatkredit aufzunehmen. Ein Privatkredit wird meistens von Freunden und Verwandten vergeben, sodass ein offizieller Antrag und die damit verbundene Bürokratie durch Einreichung von Unterlagen komplett entfallen. Die Auszahlung kann auch sofort erfolgen, wenn Freunde oder Familienangehörige zustimmen.
Der große Vorteil eines Privatkredits besteht darin, dass Kreditgeber den Kreditnehmern einen Freundschaftsdienst erweisen, sodass oftmals keinerlei Zinsen oder andere Konditionen verlangt werden. Das Geld wird sofort aufs Konto ausgezahlt und Laufzeiten können bereits innerhalb von 30 Tagen oder komplett flexibel über Raten beglichen werden.
Häufig gestellte Fragen zum Expresskredit
Die Kosten der Kredite unterscheiden sich je nach Anbieter, Kredithöhe, Laufzeiten und der individuellen Situation des Antragstellers. Hier lohnt sich die Anfrage beim Anbieter.
Die Laufzeiten fangen bei 30 Tagen an und können über mehrere Jahre laufen. Experten empfehlen, die Laufzeiten möglichst gering zu halten.
Express-Darlehen können von Banken vergeben werden. Jedoch möchten Banken viele Angaben und Sicherheiten von den Kreditnehmern, sodass weniger betuchte Kunden bei Online-Dienstleistern meistens besser aufgehoben sind.
Um den besten Online-Finanzdienstleister zu finden, sollten Verbraucher die Angebote per Vergleichsportal kostenlos gegenüberstellen. Des Weiteren können die Verbraucher die Mitarbeiter meistens kostenlos und rund um die Uhr online erreichen, sodass offene Fragen direkt geklärt werden können.
Verbraucher mit negativer SCHUFA haben ebenfalls die Möglichkeiten, einen Express-Kredit zu beantragen. Hier kommt es auf die Konditionen der jeweiligen Anbieter an.
Welcher Expresskredit ist der richtige für Sie?
Vergleichen Sie alle Kredit in unserer Übersicht nach Zinsen und Konditionen.